DR. PETER BOSILJANOFF

PROF. DR. ALMUTH PFORTE *

* in Praxisgemeinschaft

Über uns

Unsere Gemeinschaftpraxis steht Ihnen mit den Standorten in der Maffeistrasse 3 (Nähe Marienplatz) und dem Herz-Gefäß-Zentrum Nymphenburg in der Franz-Schrank-Str. 2 am Klinikum Dritter Orden für alle Erkrankungen der Inneren Medizin zur Verfügung.

Einen besonderen Schwerpunkt stellt die Diagnose und Therapie von Herz- und Gefäßerkrankungen sowie Nierenerkrankungen dar. Weiterhin führen wir nuklearmedizinische Untersuchungen ("Szintigraphien") des Herzens, der Schilddrüse und anderer Organsysteme in unseren Praxisräumen durch.

Sollte eine weiterführende Untersuchung des Herzens mit dem Ziel der Verbesserung der Durchblutung des Herzens, der kurativen Behandlung von Herzrhythmusstörungen mit dem Katheter oder die Implantation eines Herzschrittmachers oder Defibrillators notwendig sein, so führen wir diese Untersuchungen mit Ihnen ambulant oder stationär in unserem Herzkatheterlabor Nymphenburg am Klinikum Dritter Orden durch. Die zwei Herzkathetermeßplätze betreiben wir dort seit vielen Jahren in Kooperation mit den Kollegen der Gemeinschaftpraxis der Burgstrasse.

Auf dieser Website finden Sie vorab detaillierte Informationen für alle angebotenen diagnostischen Untersuchungen und therapeutischen Maßnahmen.

Unsere Praxen sind wochentags tgl. und durchgehend zwischen 8:00 und 18:00 Uhr geöffnet, Tel. (089) 217777-0, Fax (089) 217777-21.

In unserem Herzkatheterlabor sind wir tgl. zwischen 8:00 und 18:00 Uhr erreichbar, Tel. (089) 171106-0, Fax (089) 171106-11 und außerhalb der regulären Arbeitszeiten rund um die Uhr über die

Notaufnahme des Klinikums Dritter Orden: Tel. (089) 1795-1450